Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 19:57   #10
EagleEye
Benutzer

Benutzerbild von EagleEye

Standard

Zitat:
Zitat von 62/1
Ich muss zugeben, für 54PS geht der Charade richtig gut *gg*
Dank Tieferlegung und 185er Reifen (185/60 R14) hat meine Charade richtig satt auf dem Asphalt gelegen. Auch bei 180 absolut ruhiges und sicheres Fahrgefühl - da war ich doch etwas positiv überrascht.
Hmm, ui von sowas traeum ich, ich bekomm schon bei 120km/h angst.
Ich fahr im schnitt so 100 - 110 km/h auf der AB, man guckt halt fast ausschliesslich in den rueckspiegel(echt nervig und muessig, staendig nur am geschwindigkeitsabschaetzen zu sein*entnervt guckt*), wenn man zw. den LKWs ein- und ausscherrt zum ueberholen.
Aber diese Fahrweise hat mir echt einen super verbauch bescherrt und ich bin ja nur unwesentlich schneller, wenn ich den armen kleinen sinnlos trete.
Mit dem Alter und laengerer Fahrpraxis aendert sich schon merklich die Fahrweise muss ich sagen. Zumindestens wenn man so ein kleines auto faehrt und auch sonst der Geldbeutel nicht viel hergibt.

Aber zum Thema. Solange der motor gut laeuft und sonst keine probleme macht beim beschleunigen etc. Ist es doch nicht wirklich wichtig was Vmax ist oder? bei so einem kleinen auto ist alles >130 (orginal auto, nix tiefer, besser etc.) schon gefaehrlich meiner meinung nach :)