Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 17:17   #5
charade 1,0
Benutzer

Benutzerbild von charade 1,0

Standard

Zitat:
Zitat von Gonzo
Rückstellknopf-Tageskilometerzähler??????

Bis 160 km/h geht doch der Tacho, wenn du am Rückstellknopf ankommst bist du mindestens bei 190-200 km/h.

Überlegen was man antwortet, wenn man antwortet, ist nur ein Tip von mir.

Gruß
Gonzo
Ich kann deine Zweifel durchaus nachvollziehen, aber habe eine Gegenfrage: Kennst du den von mir genannten Autobahnabschnitt (A4 Dresden West - Dresden Neustadt)? Wenn nicht, wirst du dir wahrscheinlich auch nicht vorstellen können, dass es möglich ist mit dem CB90-Motor diese Geschwindigkeit zu erreichen. Rein rechnerrisch fährt der CB90 im 5. Gang bei 6000 U/min 186Km/h. Allerdings kann ich nichts zur Drehzahl sagen, da mein DZM wie bei so vielen defekt ist. Der Tacho im Charade ist bis 176Km/h skaliert, Nadel auf höhe Rückstellknopf würden ca. angezeigten 190-192Km/h entsprechen. Ich denke das werden wohl so knapp 180Km/h sein.
Leider hab ich schon die Winterreifen aufgezogen, sonst könnte ich dir auch ein Foto machen, sind allerdings nur bis 160(Sommerreifen bis 190) zugelassen und ich will das Risiko nicht eingehen. Nur nochmal damit wir uns nicht falsch verstehen, ich reden davon was wirklich MAXIMAL möglich ist. Sprich vorher schon viel Anlauf, etwa Tacho 155, dann schätzungsweise 2km 8%iges Gefälle. Nur bei sehr geringem Verkehrsaufkommen, da sonst zu gefährlich was die Bremsen angeht.
Ich kann nur das antworten was ich selbst "erfahren" habe, wenn du daran zweifelst ist das deine freie Meinung.

Gruß Martin

Edit: @ Ernispezial: 8l bei Autobahnfahrt oder im normal gefahrenen, gemischten Verkehr?

Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
charade 1,0 ist offline   Mit Zitat antworten