Vielen Dank für die schnelle Antwort...
So ganz durchblicke ich das ganze zwar immer noch nicht, weil in dem KfZ-Schein hier nur R 15 drinnstehen, aber keine R 14 Reifen. Ist aber auch nicht so schlimm, denn das wesentliche habe ich ja herausgefunden.
Ich fasse daher nochmal kurz zusammen:
- für den Copen ist nur ein speziellgefertigter Reifen zugelassen, nämlich ein 165/50R15 73 T bzw. V
- daher gibt es auch keine Sonderangebote bei ATU oder Pitstop, weil die bei denen gehandelten Felgen keine Zulassung für den Wagen haben, was zum Erlischen der ABE und des Versicherungsschutzes bei Verwendung solcher Reifen führt
- von den Preisen die ich in den einzelnen Beiträgen gelesen habe, ob es nun Bridgestone, Pirelli oder in Deinem Post jetzt Uniroyal gelesen habe spielte sich das so zwischen 550 und 1000 Euro ab, je nach Felge und je nach Reifen.
- Fazit für mich ist, daß das Angebot für 4 Kompletträdern zu 540 Euro, wenn auch kein Schnäppchenpreis, so doch aber auch kein Mondpreis ist und ich das also ruhigen Gewissens empfehlen kann
Wenn die Arbeitskollegin meiner Freundin die Reifen und eine Rechnung dann hat, werde ich deren Inhalt hier mal posten, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch noch interessant... Vielleicht bietet der Händler selber eine Form von Versand an, ansonsten finde ich bestimmt hier in Aachen ein Spedition, die die Dinger auf einer Europalette zustellt....
In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende....
|