Hallo,
ich meinte auch nicht, bis an den Begrenzer ran, dreimal ruckeln lassen, und dann schalten. Vielmehr meinte ich bis kurz vor den Begrenzer.
BTW: imo verliert man viel mehr Zeit, wenn man selber schalten muss. Ich habe beim L501 auf die Schaltzeit geachtet: bei einer normalen Schaltung von einem Gang in einen anderen brauche ich im Schnitt 2 sek. Ich schalte allerdings auch so, dass das Getriebe noch eine Weile hält. Im "Notfall" würde ich wohl schneller schalten, aber über 1 sek dürfte es wohl trotzdem noch sein. Beim sprint von 0 auf 100 sind 2 Schaltvorgänge, die zusammen mindestens 3 bis 4 sek dauert.
Die Automatik im YRV schaltet irgendwas mit 0,?? sek.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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