Das macht meine Automatik auch, ALLERDINGS......
Bei mir spinnen die beiden sensoren und wenn bei mir die "D4" lampe blinkt dann schaltet er so hart, sonst, unter normalen umständen, auch bei kälte ist das überhaupt kein Thema, schaltet butterweich auf R oder D, je nachdem.
Da stimmt definiv etwas nicht.
Wenn du den mal MINDESTENS 45min gefahren bist dann lass den Motor laufen, zieh die Handbremse an schalt auf "P" und dann langsam durch bis auf die unterste Stufe und dann wieder auf "P" zurück, dann immer noch den Motor laufen lassen, Motorhaube auf und den Automatikgetriebe-öl-messstab (mann ist das ein langes wort) rausziehen, abwischen, wieder reinstecken und nochmal rausziehen. Er muß dabei soviel Öl haben wie auf der größten menge die bei deinem warscheinlich auch mit "h" (hot) bezeichnet ist, aber schau diesbezüglich nochmal in dein Handbuch.
Trotz allem solltest du dir das nochmal ansehen lassen.
UND, zur Sicherheit frag ein paar andere Händler und bei Daihatsu Deutschland im Technischen Kundendienst nach.
Ich halte es NICHT für normal!!
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