Thema: Wagenheber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 12:27   #2
Rainer
Gast

Standard

Hallo,

Jetzt mach dir mal keine Sorgen wegen der frage, gibts sicher genug Männer die einfach zu feig sind diese frage zu stellen.

Funktionieren tut er eigentlich ganz einfach.

Der wagenheben hat in der aufnahme, auf dem Bild das ich angehängt habe siehst du diese rille die ich rot angezeichnet habe. Dortrein kommt die Kante von der unterseite des autos, des sogenannte Schweller. Das machst du am besten mit der Hand.

Dann sind beim Wagenheber noch 2 Stangen dabei, eine auf der eine Art Schraubnuß drauf ist, wie bei den typischen "Wagenschlüssel" (auch als Bild anbei).

BEVOR du das Auto aufhebst LOCKERST du alle Radmuttern (NICHT runterschrauben NUR anlockern, denn wenn der wagen hochgehoben ist kannst du nicht mehr so fest drehen weil wackelig).

Die 2. Stange die dabei ist hat vorne so einen hacken, den hängst du am wagenheber in die runde öse ein, dann hältst du diese stange gerade nach hinten. Auf der 2. Stange (wo auch die nuß drauf ist) findest du ein loch das GENAU auf das ende der ersten Stange passt.

Nun steckst du diese beiden Stangen T-förmig zusammen sodass die nuß vom Auto weg zeigt.

Mit der einen Hand hältst du nun die 1 stange die gerade vom Wagenheber weg zeigt und mit der 2. Hand greifst du mit der ganzen Hand die Nuß an und kannst es so drehen.

Nimm dir den Wagenheber einfach mal raus und schaus dir an, ich werde schauen ob ich für die ein Foto machen kann wie das aussieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM004347.jpg (83,6 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg RADSCHLUESSEL.jpg (26,5 KB, 47x aufgerufen)