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Alt 23.10.2006, 09:24   #10
JapanTurbo
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meld mich damal zu Wort.
HAtte (als ich noch Dai mech,. war) sehr viel mit den TDßs zu tun.

Der Motor ist in der Tat nicht unproblematisch und hält offensichtlich nur bei sehr guter Pflege.
Sein Hauptproblem ist (wie schon angesprochen) die Thermik,
Besonders dem 2ten Zylinder wird es zu heiss und so kommt es voher dass der (wie bei Mofa) einfach anreibt !

Dewegen die Emphelung im Sommer das Kühlmittel bis max.-10 einzustellen > ist dünner, kühlt besser, (NIE reines Wasser nehmen!)

Köpfe reissen auch gerne und die Turbao verweigern hin und wieder ihren dienst.> blöd hier AISIN, der Turbohersteller, liefert keine Einzelteile so mus der Turbo komplett neu gekauft werden.

Tuning: meine Empfehlung: leiber nicht..
Aber wenns schon sein soll, Mengenschraube der Einspritzpumpe (die verplomte mit SW12 Schraube) eine halbe Umdrehung rein, LAdedruck etwas anheben, LLK nachrüsten...

Ich habs persönlich nie verstanden warum so viele Leute den TD genommen haben da der 55 PS Benziner (CB90 Motor) imho besser und kaum teuer war .
CL61 alle 5000km Wartugn CB90 10tkm....


georg

ps bin früher selber mal mit einem Diesel gefahren während meiner ZEit beim Heer> G30 SAUGdiesel mit 34 PS
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

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