Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2006, 16:48   #2
145db
Benutzer

Benutzerbild von 145db

Standard

Speziell zu beachten ist m.E., dass der Korrosionsschutz vernachlässigt wurde. Da sollte unbedingt nachgearbeitet werden, wenn ihr den Wagen langfristig halten wollt.

Sonst vom Fahrverhalten her: Im letzten Winter ging bei Neuschnee ein paar mal innerhalb weniger Meter (war ne Bergab-Passage) das ABS an. Auf einmal leuchtete das Warnsignal für das ABS im Cockpit auf und das ABS funktionierte nicht mehr. Nachdem ich den Motor kurz aus und wieder an gemacht habe (auf einem Parkplatz stehenderweise natürlich ), war alles wieder i.O. Der Händler meinte, das sei normal. Wenn das ABS innerhalb kurzer Zeit mehrfach aktiviert werde, gehe das System von einer Fehlfunktion aus und schalte aus Sicherheitsgründen das ABS ab. Bremskraftverstärkung usw sind davon nicht betroffen. Verstehe das wer will - wichtig ist nur: Keinen Schreck kriegen - ist nichts kaputt... das scheint so zu gehören.

Sonst ist mir im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nichts besonderes aufgefallen. Eben ein kleiner, leichter Fronttriebler...

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten