Neuling sucht Kaufberatung für Cuore
moin zusammen,
erstmal Kompliment an das kompetente Forum hier! Nach vielen Jahren Daihatsu-Enthaltsamkeit (fuhr früher lange einen 85er Charade, von Opa geerbt, ging natürlich nie kaputt) möchte ich mir jetzt wieder einen zulegen, diesmal einen Cuore. Als Zweitwagen für Stadt und kurze Fahrten über Land. Und weil ich Daihatsu noch immer liebe und weil Kleinwagen, besonders Daihatsus, saumäßig Spaß machen!
Gibt es hier für Doofe wie mich eine Art Übersicht über die Modelltypen (L80, 201 usw.), also wie die aussehen, wie die ausgestattet sind (ABS, Airbag z.B.) wann ein facelift kam, Stärken und Schwächen etc.?
Ich interessiere mich für einen älteren Typ (ungefähr sowas wie den hier: [url]http://www.mobile.de/SID7r.4Rq2cBIiRKBmGDe.5Gg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~
BmSB11Iindex_cgiJ1161509255A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C761%
81M-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6D1100A6D7000BGNCPKW A0HinPublicA2A0A
0A0D1994/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=39&id=11111111227 985422&
sorry, horrorlanger link - bloß mit fünf Türen wenn's geht, und aus der letzten Bauzeit (facelift ist nach meiner Erfahrng fast immer die bessere Wahl). Wie heisst dieser Typ (interner Werkscode) und bis wann wurde er gebaut? Ist das der L201? Auf was muss da ich achten? Rost? Zahnriemen? Welche Laufleistung ist noch vertretbar, wenn ich noch einige Jahre Spaß damit haben will?
Schon mal besten Dank im Voraus an Euch alle!
Grüße
hai datsu
|