Zur Nebelschlussleuchte:
Die ist am Hebel integriert, du musst dazu das Abblendlicht einschalten, dann kannst du das kleine "Rad" dass sich noch am Hebel befindet drehen und die Nebelschlussleuchte geht an.
Ich fahre auf der Landstraße fast immer im 5. Gang, in Ortschaften schalte ich nicht zurück und auch nicht am Ortsausgang. Der Wagen "quält" sich meiner Meinung nach nicht, wenn man ab 55 km/h im 5. Gang beschleunigt. Wenn ich hinter mir einen Drängler habe (der mir schon in der Ortschaft übermäßig auffährt) schalte ich zwei oder drei Gänge zurück, den 4. Gang nutze ich fast nie. Ich komme zwar mit dieser Fahrweise nicht unter 4 Liter, vielleicht kann man den Verbrauch wirklich noch senken, wenn man den Motor etwas höher dreht und das Drehmoment besser ausnutzt, eventuell (wahrscheinlich ?) ist der Wirkungsgrad dann auch besser (z.B. in Ortschaften im 4. Gang).
Mein Maximalverbrauch auf der Landstraße liegt bei 5,5 Litern, ich glaube es ist egal ob du den 3., 4., oder 5. Gang zum Beschleunigen nutzt, solange du gleichmäßig fährst und nicht ständig abbremsen musst bist du auf jeden Fall sparsam unterwegs.
|