erstamol danke. *verneig* ich kann nochmal messen , wie gross der abstand zwischen heruntergelassenem fenster und türblech ist, aber das ist wirklich wenig. bei mir ragen die schallwandler über das mass hinaus, aber mir persönlich macht das im moment nix.
dämmung ist das a und o für guten klang im auto. selbst mit den standardlautsprechern hat sich ein enormer unterschied zur ungedämmten tür erkennen lassen.
UND: der kleeene ist ja doch sehr brummig, liebevoll auch "sportlich" genannt.

die türen sind von links und rechts sehr grosse resonanzräume, die ordentlich das brummen, die fahrgeräusche abstrahlen. nach der türdämmung ist davon dem bestimmt nur noch n viertel zu hören. ergo: s-klasse feeling was die geräuschkulisse angeht.
sollte jeder mal n gedanken dran verschwenden.
mehrgewicht: roundabout nach dem jetzigen einbau (dämmung + kabel + amps + mulde) 25 - 30 kg
insgesamt schwer zu schätzen. z.b. hab ich das notrad verbannt und dafür son reparaturspray mit hineingelegt und das hab ich nicht gewogen...