Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 07:53   #36
Rainer
Gast

Standard

Hallo Mandrill, du bist ja richtig fleissig am posten :)

Ich hab mir gerade alles durchgelesen und habe einen Punkt gefunden zu dem ich was sagen kann.

Du hast geschrieben:

Zitat:
Zitat von mandrill
1BEI DEM PREIS MÜSSTEN: die zentralverriegelung und der schlüssel EINS SEIN. blöde fummelei.
Das system der wegfahrsperre das Daihatsu verwendet, erlaubt im prinzip nicht die unterbringung in einer FB. Es ist im Schlüssel eine induktivspule eingebaut die mit einem individuellen widerstand ausgestattet ist, würde man DAZU eine FB dazupacken, würde das mit großer warscheinlichkeit nicht mehr funktionieren oder nicht zuverlässig, deswegen die trennung.

Ich weiß nicht wie andere hersteller das machen mit der wegfahrsperre, ich kenn nur das system von Daihatsu.

Wenn du ein stück Alufolie über das grifstück des schlüssels gibst wirst du sehen dass dein Terios zwar den Starter dreht, aber nicht anspringt.

PS: Sollte es irgendwann vorkommen dass dein Terios nicht anspringt dann ist warscheinlich ein oder mehrere andere schlüssel an deinem Schlüsselbund über den Schlüssel gerutscht. Danach Schlüssel bitte komplett abziehen und erneut einführen und starten!