S85 Motorprobleme - jetzt ich...
hi!
mein großer kleiner hat soeben den geist aufgegeben... trotzdem frag ich hier mal nach, vielleicht ist er ja noch zu retten.
also es fing damit an dass die ölleuchte zunächst bei niedrigen drehzahlen anging, später brannte sie immer länger und dann permanent. dazu kam ein lautes schlagen im motor. ok ich hab also an der tanke angehalten und nachgeschaut - genug öl war drin, hab den ölfilter gewechselt (hatte grad einen da), motor angelassen und nochmal geschaut ob das öl durch den filter fließt. der filter war voller öl also ja. "gut" dacht ich mir, "die paar meter bis heim packst du doch!" also ganz langsam und mit niedrigsten drehzahlen losgetuckert, das schlagen entwickelte sich zu einem richtig hässlichen geräusch, also ob irgendwas lose auf ner welle sitzt und nach 5km an der ampel ist der motor ausgegangen. der anlasser dreht zwar noch aber nicht genug um den motor zu starten, aus dem loch zum öleinfüllen kommt dampf. ist der kolbenfresser perfekt oder ist noch was zu retten? was ist hier kaputt? hab die büchse doch erst 2 wochen :(
wenns hilft, ist ein S85 bj 93 mit 1,0l motor und manuellem choke.. gruß Kai
|