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Alt 14.10.2006, 02:13   #1
JapanImports
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Standard G200 GTi und seine macken.

Ich muss jetzt hier nochmal alle meine Mucken von meinem G200 aufschreiben, irgendwas stimmt mit dem Wagen echt nichtmehr.

1. Der Wagen springt immer erst beim 2.ten Anlasserdreh an. Das heißt, beim ersten mal kann man Drehen bis die Batterie leer ist, ich breche meist gleich ab (1Sek) und dann beim 2 versuch, geht er sofort an. JapanOssi der kompetente Daihatsuhändler in Dresden meinte es wäre Temperaturfühler Kühlwasser ?

2. Meisten schüttelt er sich dann die ersten sekundenbruchteile recht stark und schlägt hin und her. Es ist ein richtiges knallen im Motorraum, eventuell ein Motor/Getriebelager? Wenn ich manchmal den ersten gang ein bisschen schneller beschleunige und dann bei 3500 schnell auskuppel merkt man auch,das da irgendwas spiel hat. Wenn ich im Stand allerdings mit dem Gas spiele, bewegt der Motor sich nicht auffällig stark.

3. Wenn ich den Wagen vollgetankt habe, fängt er unter last an stark zu rasseln, ein lautes/helles klopfen was eher unregelmäßig ist macht sich breit.
Nur wenn der Tank voll ist und wenn ich dann vollgas gebe ! Sobald der Tank nur noch 1/2 ist, läuft er normal.

4. Selten aber manchmal zeigt der Motor falsche Drehzahlwerte an, am schlimmsten war es, als ich den Wagen gekauft hatte.
Am Anfang fuhr ich bei 100km/h im 5 Gang bei 3500u/min. Später waren es nur noch 3100u/min. dann mal 3600u/min. Mir ist mal aufgefallen, das die Drehzahl wären der Fahrt einfach so absackt und mal wieder hochspringt.
Das ist recht selten ! Aber schon einige mal vorgekommen.

5. Standgas: Das standgas ist meisten recht niedrig, ich denke teilweise ist es ca 400u/min aber dennoch läuft er rund ! entweder ist es die anzeige (siehe 4.tens) oder real. Meistens wenn er warm ist oder in der warmfahrphase -> nach 5minuten fahren.

6. Leistung: Also am Anfang war ich froh das teil zu haben, da er ordentlich dampf hatte, Seat Leon V5 und Golf V 2.0 Tdi waren meine Opfer
Vor einiger Zeit habe ich mit nem Kumpel gesprochen, der nah mit einem Motorsportladen zusammenarbeitet. Habe Ihn gefragt ob er sich mein Charade für ne Leistungskur zumutet, da habe ich Ihm 2 gedrehte Videos von der Beschleunigung geschickt und er meinte nur: Steck da kein Geld rein, das teil geht ja wie ein 1.3Liter,75ps Motor. Er meinte er fährt im Alltag ein ungetunten Clio 1.6 16V der ca 1050kg wiegt und auch nur 105ps hat. Der wäre definitiv schneller.
Der Motor qualmt nicht, frisst kein Öl, kein Wasser. Woran könnte das liegen? Japanossi wollte erst die Zündung einstellen, aber am Ende meinte er, das er so gut läuft (nur gas im Stand,ohne Probefahrt!).

Wollt ihr die Videos auch mal sehen?
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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