Verstehe gerade nicht, was trockene Luft mit Erkältung zu tun hat. Hätte eher gedacht, das kommt vom draußen geschwitzt sein und sich dann ins "kalte" auto setzen... aber egal. Einen Sicherheitsaspekt wollte ich nochmal unterstreichen: Gerade wenn man mit vielen Leute bei feuchter Witterung im Auto sitzt, beschlagen gerne mal die Scheiben und die Lüftung steht dem auch auf höchster Stufe meist machtlos gegenüber. Bei meinen anderen Autos hatte ich immer so nen Schwamm für diesen Fall. Aber während des Wischens ist man abgelenkt... und kaum hat man gewischt, beschlägt es wieder.
Die trockene Luft der Klima sorgt blitzschnell für klare Sicht - ein klarer Sicherheitsvorteil :)
Ich muss dazu sagen, dass ich bis letzten November (da hab ich den Cuore gekauft) ein Gegner von Klimaanlagen war. Sie fressen PS und Sprit. Außerdem bin ich zwar nicht krank geworden, aber nach diversen Fahrten mit Klima (verschiedene Automarken...) wurde mir regelmäßig übel. Da mein Cuore ein "blu" ist, war die Klima aber halt dabei und ich konnte den Wagen so direkt vom Hof mitnehmen ohne Lieferzeit usw... also hab ich die Klima eben mitgekauft.