Also,
ich habe ja seit ein paar Tagen einen Trevis.
Wie schnell der von null auf 100 rennt, ist mir ehrlich gesagt relativ egal - bei uns ist das der Kleine für die Stadt. Der muss keine langen Vollgasautobahnstrecken fahren und keine Ampelstarts gewinnen. Der muss flink durch die City wieseln und das tut er, wenn man ihn eifrig schaltet. Fein ist sein Anzug am Berg - wir waren gestern mit der ganzen Familie mit dem Trevis unterwegs. Vier Erwachsene können darin bequem (!) sitzen. Die "Schlusssteigung" bei uns im Viertel, immerhin so um die 12 Prozent, schaffte der mit dieser Besetzung spielend.
Für mich sind die Kritikpunkte hakelige Schaltung und Bremsen berechtigt, Seitenairbags wären sicher auch nicht schlecht. Der Rest der AMS - Kritik? Sei's drum, wenn ich das brauche, kauf ich mir einen Ferrari (oder nehme den Erstwagen ...).
Über den Verbrauch kann ich naturgemäß noch nichts sagen.
Allerdings drehen sich nach mir neuerdings die Frauen wieder um, wenn ich so durch die Stadt tuckere.
redneb
Ein PS, weil es hier - glaube ich - Mitarbeiter von Daihatsu-Werkstätten gibt: Weiß jemand was über das Zubeör für diesen Wagen? Gefahndet wird insbesondere nach einem Dachträger...
Geändert von redneb (09.10.2006 um 23:04 Uhr)
|