Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2006, 20:18   #125
Jens87
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Lass das bitte, ich denke, das Überholen auf der Landstraße sollte immer so schnell wie möglich erledigt sein.
Manche Leute fangen echt bei 70 im 5.Gang mit Überholen an (mit einem leistungs- und vor allem drehmomentstarken Motor sicher machbar, aber nicht mit einem kleinen Motor) und gefährden dann den Gegenverkehr.

Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber ich würde auf dieses Spritsparpotenzial verzichten. Dann lieber hinter dem LKW bleiben und noch mehr sparen!! *ggg*

Gruß MArtin
Ne schon klar, aber das ist beim Copen kein Problem. Der zieht auch im 4. aus 70-80 sehr flott auf 100-120. Ich hab mir mal die Drehmomentkurve von dem Motor angeschaut und erstaunt festgestellt, dass der Drehmoment von 1800-6000 Umdrehungen fast unverändert ist! Liegt wohl an der DVVT.
Den 3. nehm ich eher, weils der Sound einfach geil ist und es Spaß macht die anderen Autos hinter einem zu ärgern
Bei meinem 1.0 Micra (kein DZM) hab ich anfangs auch immer im 4. Überholt weil ich mich gar net getraut hab in den 3. zu schalten. Und der war echt ne lahme Kiste jetzt im Vergleich.

Diese Woche wirds wohl eh nichts mit der 4 vor Komma, da für die ganze Woche schön Wetter angesagt ist. D.h. ich werd wohl jeden Tag offen von der Arbeit zurückfahren.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten