Benutzer
Themenstarter
|
mandrills test
hallo, liebe gemeinde!
komme soeben nach 2988 km in einer woche aus :austria und vom gardaa-see, dort: monte baldo, lago di idro und am rückweg übers VERSCHNEITE PENNSER JOCH ZURÜCK.
ICH BITTE DIESEN BERICHT AUSSCHLISSLICH ALS SUBJEKTIV ZU BETRACHTEN!
zum bereits bemängelndeten lenker wackeln:
ist nach penibelster einstelleri so gut wie weg. jammern wäre nun erbsenzählerei.
zum terios automatik: hin über die bab mit 4 personen. alles voller gepäck und mit mehr als ausgenutzter zuladung 900 km zum stubai tal.
verbrauch bei 130 bis 140 kmh = 10 ltr.
verbrauch mit 2 personen (aber immer noch dann 200 kg!!) BEI RUHIGEM SURFEN MIT 80 - 95 AUF DER LANDSTRASSE = 8 ltr.
wenn die rest tank anzeige anzeige auf noch ca.: 55 km hinweist, gehen, 42 ltr. noch rein.
mehrfach ausprobiert, genau.
auch genau der tacho, weicht mimimal!!! vom navi ab, also aufpassen bei der trachten gruppe.
lichtausbeute: mehr als ausreichend, sehr gut.
man merkt, das er nur 1500 ccm hat, dies ist aber nebensächlich, fällt nur bei langen steigungen auf. geräuschkulisse: zufrieden stellend-.
abroll komfort: sehr gut, liegt WIE EIN BRETT, rollt SATT ab, gutes gefühl von wertig keit.
musik anlage: astrein, sehr zufrieden.
bremsen: astrein, mehr als aussreichend.
ABSOLUT SUPER der kleine wende kreis, er erlaubt es, auch in den tornanten an den pässen auch mal innen zu fahre, wenn s eng wird.
auch in der stadt, astrein.
hupe: scheisse, zu billiger klang, wird individualisiert (schön gesagt? )
KOFFERRAUM VOLUMEN. FÜR 2 PERSONEN RIESIG; BEI 4 MUSS MAN SCHWER CHECKEN; WAS MItGEHT.
platzangebot: nach 7 jahren toyota yaris verso weis ich das zu beurteilen, astrein, wer mehr braucht oder will, muss eben anderes fabrikat kaufen.
ÖL VERBRAUCH: nicht messbar , auch keine ablagerungen IM öl. also top qualität.
viele gucken, da der terios sehr selten auf der strasse anzutreffen ist, schöne schau.
haptik und ergonomie ist zufriedenstellend.
klang der zufallenden türen: satt und wertig.
klimaanlage astrein, ausreichend und gut, gute bedienbarkeit der schalter.
heizung, oben am pennserjoch im schnee: einmal dran gedreht . und schon kannze nackisch fahren, wennze willz.
so, nun das fazit:
wie gesagt, ich maile vom terios top, zubehör: AHK, klima und nebelscheinwerferchen in blau, km stand 3100 km bis now.
oh, sorry, jetzt hab ich die reihenfolge durcheinander gebracht und kanns nicht ändern mangels wissen!!!
ZU BEMÄNGELN:
1BEI DEM PREIS MÜSSTEN: die zentralverriegelung und der schlüssel EINS SEIN. blöde fummelei.
2
die getränke halter vorne, besonders der rechte ist unpraktisch angebracht, weil da der stecker vom navi - strom drin sitzt.
3 zu wenig stauraum im auto, im /am himmel, in den türen, unterm sitz. da war beim yaris mehr.
3 der vordersitz hat beim lösen der halterung zuwenig druck nach vorne, da muss mann schon sich verrenken, um den richtig zu kriegen.
4 tankverschluss: könnte höher angebracht sein, mühsame fummelei am boden, oder bin ich einfach zu ungelenk?? wer weis.
5 schalter nicht alle beleuchte
6 fensterheber könnten VORNE auf automatik auch wieder HOCH gehen.
fazit: kostet schon ne stange geld, dies ist aber relativ, ich hatte eben ne menge leergut im keller von den partys,
wenn man schön surft auf der drehmomentwelle auf der landstrasse, sich nicht auf pseudo rennen (mit wem, warum ) einlässt, sich von dem :
LANGHUBIGEN TRIEBWERK (DESWEGEN HAB ICH IHN AUCH IN BETRACHT BEZOGEN; WO /WER BAUT SOWAS IN DIESR KLASSE NOCH)
das ruhige hochdrehen oder ansprechen der autom. geniesst, dann hat man / frau (wolln mer die weiblichkeit ja nicht vergrämen, hihihi ) das richtige schöne auto erwischt.
ok., sollte mir noch nachträglich was einfallen, ich melde mich.
es grüsst mandrill aus düsseldorf
ps.: jetzt wird in der woche noch die mittelarmlehne dranmontiert, die war auf die schnelle nicht zu kriegen, das wars dann mal.
|