Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 22:02   #11
redneb
Neuer Benutzer

Standard

Also,

nu isser da. In diesem weinrot. Fährt sich nett, wenn man ihn fleißig genug schaltet. Innen eine Wucht (wobei die Kritik am Seitenhalt der Sitze berechtigt ist, aber ich fahre ja keine Ralleys damit). Außen schreit er irgendwie nach dicken, fetten Zusatzscheinwerfern - mal sehen. Die Bedienung hat sich mir auf Anhieb erschlossen, mal abgesehen vom Radio. Das hat entschieden zu viele und zu kleine Knöpfe. Eine Uhr fehlt mir. Die vielen Ablagen habe ich heute erst nach und nach entdeckt.

Die Sache mit den Preisen...

Mit dem Sirion tut er sich in der Anschaffung nichts - hat aber in meinen Augen mehr Charakter (der Sirion wirkt innen irgendwie billig). Und: Wie viel preiswerter ist ein ebenbürtig ausgestatteter Curore? Macht den Kohl auch nicht wirklich fett, finde ich. Vor allem bei der 0,0 Prozent-Finanzierung, die wir in Anspruch genommen haben.

Andere Marken? Also, ich habe mich schon umgeschaut. So kurz die Trevis-Aufpreisliste mit ihren genu 0 Positionen war, so lang war die der anderen. Und: Der Trevis war einer der wenigen Kleinwagen, in denen ich vernünftig sitzen kann UND in denen dann auf dem Sitz hinter mir zumindest auf kürzeren Strecken noch ein Erwachsener Platz findet.

Spannend fand ich in der "Findungsphase", dass von drei Daihatsu-Händlern nur einer konkrete Fragen nach diesem Fahrzeug beantwortet hat. Beim Rest gingen meine Faxe ins Leere.

redneb

Andere Marken?
redneb ist offline   Mit Zitat antworten