Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 21:05   #10
japanfan
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard Danke Leuts,

finde es außerordentlich angenehm, mit Leuten hier im Forum zu tun zu haben, die sich wirklich mit der Materie beschäftigen bzw. auch dahinterstehen. Habe nie gedacht, daß mich mal ein japanisches Auto begeistern kann/wird.

Das war mein erster Corolla. Mittlerweile kann ich von den Japanern nicht mehr weg. Alles interessiert mich, was in dem Land der aufgehenden Sonne produziert wird. Und das sind Weltklasseprodukte. Nun, man muß sich auf die Produkte einlassen, bzw. sich mit denen beschäftigen.

Ein japanisches Auto z. B. tut nur eins: Fahren und das absolut zuverlässig. Nicht mehr. Während die hiesigen Hersteller meinen, die Qualität "sichtbar" zu machen durch 1a-Verarbeitung im Innenraum, so ist die Qualität bei den Japaner eigentlich gar nicht sichtbar, sie ist eingebaut. Aber was schwadroniere ich hier, ihr wisst es ja auch :-?
Weiter geht' s mit Quartzuhren (Casio) über Cameras (Canon), Staubsaugern (Hitachi) bis hin zu Videorecordern bzw. DVD-Playern (Panasonic): Bin noch nie von einem japanischen Produkt enttäuscht worden.

So ist das jetzt meines Erachtens mit Daihatsu: Konzentration auf das Wesentliche ("We make it compact") gepaart mit Zuverlässigkeit und Sparsamkeit: Leute, ich bin dabei!

Würde mich freuen, wenn ich öfter auf Eure Meinungen bzw. Euer Wissen zurückgreifen dürfte ...
japanfan ist offline