Windgeräusche im HiJet?
Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Daihatsu Sparcar-Bus von 1988...(mit Freunden liebevoll -und mühevoll - wieder in Stand gesetzt, dann TÜV-Komplettabnahme, weil laaange nicht angemeldet gewesen).
Eine Frage an Euch "alte Hasen" : hat jemand schon mal mit heftigen Windgeräuschen zu tun gehabt? Ich versuch gerade herauszufinden, woran es liegen könnte ( dies wirklich charmante Auto macht schon bei 60 km/h Windgeräusche, als wäre man in einem arktischen Schneesturm unterwegs! Geräusch kommt von vorne rechts unten - auf der Fahrerseite pfeift es nicht - grins! Ich hab schon den nicht originalen rechten Aussenspiegel abgebaut, hat nix gebracht...)
Und ich suche einen Tankdeckel - meiner ist undicht ...Bestellen ist ja doll teuer; und jaha, ich stell meine Anfrage natürlich auch unter "Suche" in den Markt hier im Forum, aber ich wollt halt schon mal bei Euch direkt fragen, wo Ihr normalerweise Ersatzteile herbekommt , wo doch die Preise der Originalteile vom Daihatsu -Händler mein Blut zum Klumpen bringen !( hab unter anderm fast 100 Euro für neue Handbremsseile bezahlt, um das Schätzchen wieder TÜV-tauglich zu machen..)
Danke im Voraus für jede Antwort ! Liebe Grüsse, Hijetta
|