Hallo Jörg,
ich glaube die gängigen Einstell-Werte der Ventile lauten: Einlass 0.25 mm und Auslass 0,35 mm. Beim L80-L501 werden sie über Kontermuttern befestigt, wie es beim L701 ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe mal, dass sich dazu noch ein Paar L701-Experten äußern.
Im gleichen Atemzug würde ich an deiner Stelle auch noch die Zündung einstellen. Ist diese verstellt, klingelt der Motor auch ganz gerne mal. Ich würde mir damit nicht mehr allzuviel Zeit lassen, denn mit den derzeitigen Motoreinstellungen fährst du auf Verschleiß.
Das Dieselklappern beim Kaltstart rührt daher, dass das Öl noch zu zäh ist, um die Mechanik im Zylinderkopf optimal zu schmieren. Haben wir bei unserem Mazda 626 auch, allerdings nur 5 Sekunden nach dem Start. Bei meinem L201 klingelt nichts. Wann war der letzte ÖLwechsel bei dir? Und welches ÖL? Habe gute Erfahrungen mit dem Liqui Moly MoS2 LEICHTLAUF 10 W-40 gemacht.
Gruß
Matze
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Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren!
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