Habs gerade in den anderen Thread geschrieben:
Ich hab 165/50 R15 auf meinem L251 mit Gutachten !
Das Gutachten war bei den Felgen natürlich schon dabei, schließlich hab ich die Felgen
nach der Umstellung bestellt und es wäre ja Blödsinn Felgen ohne Gutachten anzubieten.
Ich hab 1100€ bezahlt für den Spaß, bestellt euch die Felgen bloß nicht mit Bereifung ! Es waren schon leichte Kratzer auf der Felge und wie ich gesehen hab gibts die Reifen schon ab 50€/Stück - sollte dann also günstiger sein beides extra zu kaufen !
195er auf einen Cuore würde ich nicht empfehlen. Im 5. Gang ging meiner mit 155er ca. 165 auf der Geraden, Martin meint seiner läuft ca. 160 und meiner läuft jetzt etwas mehr als 150.
Im 4. Gang ist zwar mehr drin (170+) aber dann säuft der Wagen wie man sich denken kann...
Ich habe selbst einen Thread aufgemacht mit der Bezeichnung 165er auf 15 Zöllern beim L251, krame ihn gleich heraus und stelle das Gutachten mit der Freigabe dort rein (wo´s hingehört).
@borris: Passt natürlich ! (keine Umbaumaßnahmen nötig - nur Distanzhülsen im Begrenzer, wie sie aber bei den Felgen schon immer Pflicht sind - aber eigentlich ist auch ohne mehr als genug Platz), sieht laut Martin auch besser aus, wenn das Radhaus besser ausgefüllt ist, doch der Querschnitt sieht nicht mehr so "geil" aus (wie mal jemand gesagt hat) und im 5. Gang zieht er schlechter.
Mfg Flo
Zum Gutachten:http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...718#post213718