[quote=bastelbaer]Da Du vorher auch schon ein hochpreisiges Öl (und gutes!) gefahren hast, ist der Preis vom Mobil1 wohl nicht so erschreckend für Dich.
Zusätzlich naht der Winter und da ist ein 0er-Öl noch besser als ein 5er (Feinheiten). Zu dünn ist es sicher nicht als 0er, weil es in heißem Zustand jedes Öl noch viel flüssiger ist und da meckert auch kein Motor.
Falls Dein Motor Öl verbraucht kann sich natürlich auch schon Verschleiß eingestellt haben, denn das Castrol hat auch schon einen recht geringen Verdampfungsverlust, der Ölverbrauch dürfte mit dem Wechsel zumindest nicht mehr um Welten sinken. Wenn es also nur darum geht, solltest Du nicht mehr zuviel erwarten.
Ein Wechsel ist aber auf jeden Fall ohne jegliche Nachteile möglich.
Nimm doch über den Winter mal das Mobil1 und im Frühjahr wechselst Du auf das Meguin/LM. Dann kannst Du gut vergleichen. Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
So hab ich es jetzt gemacht, hab das 0W 40 Mobil 1 drin und im Sommer werde ich das 5W 40 Liqui Moly nehmen. Ich finde jetzt schon das mein Motor im Vergleich zum Castrol 0W 40 noch besser zieht und ruhiger läuft. Das konnte ich jetzt schon feststellen. Ein genauer Erfahrungsbericht folgt dann beim nächsten Ölwechsel. :bgdev:
|