Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, den Trevis fahren zu können. Mein Wagen war in der Werkstatt und weil ich gestern unbedingt ein Auto brauchte, gaben sie mir den Trevis mit.
Mir war bewusst, dass ich in den Kofferraum keinen Kinderwagen bekomme. War auch nicht nötig, denn eine Babyschale hätte es getan, und für die Beförderung von Babies im auto ist sie eh Pflicht.
Also das Baby in den MaxiCosi gepackt und los. Im Trevis am Sicherheitsgurt gezogen und ...... gezogen und gezogen und gezogen .......
Sicherheitsgurt zu kurz.
Dadurch ist der Familienausflug zum Geburtstag der Uroma ausgefallen.
Ich würde mich sicher nicht drüber aufregen, wenn es ein exotischer Kindersitz und ein Geländewagen wäre. Aber Zielgruppe für das Auto sind nunmal vermutlich vor allem Frauen, und der MaxiCosi ist eine der verbreitetesten Babayschalen.
Wer also vor hat, sich den Wagen zu kaufen und dort auch Kinder zu transportieren: Entweder Isofixsitze (falls es die für den Trevis gibt) nutzen oder die finger von lassen.
Was sagt zu sowas eigentlich der TÜV? Interessiert die das nicht?
Zum Auto: Die Verarbeitung und das Fahrgefühl sind unterhalb des Sirion angesiedelt. Der Motor "huppelt", zieht aber verhältnismäßig gut.
Nicht bös werden, aber das musste ich loswerden. Vielleicht hilft es ja jemandem.
|