Serienradio & -antenne im M30x
Hallo,
ich weiß, so langsam nervt es, aber ich muss es loswerden sonst laufe ich noch Amok.
Im Herbst 2005 habe ich mir einen M300 geholt. Da der Sound ziemlich zu wünschen übrig ließ, habe ich kürzlich die hinteren Lautsprecher nachrüsten lassen. Nun sind immerhin ein paar Bässe zu vernehmen. Aber: Angeblich lagen keine Lautsprecherkabel in den Türen, weshalb diese nachgerüstet wurden, und zwar für stolze 100 EUR! Liegen da wirklich keine Kabel?
Zweiter Punkt: Es ist regelmäßig ein Knacken und Knistern zu vernehmen, habe diese Woche auch einige andere Sender (Klassik, Volksmusik) gehört, in deren Zielgebiet ich eigentlich unterwegs sein sollte. Auch dort (v.a. auf Landstraßen) ein permanentes Knistern. Liegt das an der Antenne oder am Serienradio?
Dritter Punkt: Ist die Dachantenne eine Aktivantenne und was für einen Antennenanschluss hat das Serienradio? Ich möchte auf das JVC KD-DB711 Radio umsteigen, dieses hat aber einen SMB-Antenneneingang. Daher möchte ich ein ca. 10cm langes Adapterkabel herstellen. SMBs gibt es massenweise bei Conrad Elektronik & Co., aber was brauche ich auf der anderen Seite? Falls das Antennenkabel im Auto lang genug ist (?) könnte man natürlich einfach abschneiden und einen SMB-Stecker anlöten.
Geändert von Sirion_M300 (21.09.2006 um 20:44 Uhr)
|