Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2006, 21:16   #9
Cloudbuster
L501 Fahrer

Benutzerbild von Cloudbuster

Standard

Ich hab mir das Hollandia 300 Classic von Webasto gekauft. Da ist eine Schablone für das Loch dabei, welches man in das Dach sägen muss.
Weil das mein erstes selbst einzubauendes Sonnendach war, ging mir dabei ganz schön die muffe ;-) Aber im nachhinein betrachtet war es total simpel, da der L501 ja keine Dachspriegel oder sowas hat, die man umsetzen müsste. Meine Stichsäge und ein ordentliches Sägeblatt war ausreichend ;-) Das einzige Problem war der eingeklebte Dachhimmel, weil ich den Stoff abgerissen habe, der Schaumstoff aber am Dach kleben blieb. War ne scheiss Arbeit, das Zeug runter zu kriegen. Aber dafür hab ich jetzt einen schönen nackten Dachhimmel in Wagenfarbe
Also, wenn Du mit ner Stichsäge umgehen kannst und dich in der Lage fühlst, eine Schablone aus Papier auf dem Dach auszurichten und fest zu kleben, dann ist das kein Problem. Und wenn Du um die Schablone dann noch einen breiten Streifen mit Krebband oder so abklebst, machst Du mit der Stichsäge auch keine Kratzer ins Dach.
Ach so: Das Dach hat einen Listenpreis von 299,- Euro. Ich habs aber für 249,- Euro bekommen. Die waren wohl froh, es endlich aus dem Lager zu kriegen. ;-) Es mag vielleicht noch günstigere Dächer geben, aber bei diesem ist ne ABE für den Cuore dabei und der Service von Webasto ist erste Sahne.