Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2006, 16:07   #9
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

"Schleichen" bringt´s !!!
Dazu Klima AUS und geschlossene Fenster !!
Für alle Mitfahrer eine Qual :bgdev: !!!
80-90 auf der Autobahn (Rückspiegel immer im Auge) und auch nur wenn wenig los ist (Sonntagabend auf dem Weg in die Kaserne (160km davon 80km Autobahn)).
Wenn mehr los ist dann fahre ich auch 95 bis 100, weil wirklich behindern bzw. ausbremsen will ich ja keinen !

Ansonsten fahre ich halt hinter LKWs her wobei ich nicht dran klebe (wie die LKWs an mir (heute mal wieder gute 50 cm !)!!!) sondern wiklich die 50m Sicherheitsabstand einhalte !
Überholen gibt´s bei mir nicht (außer Roller/Traktoren die weniger als 50 fahren oder eben Fahradfahrer).
Ich fahre zur Zeit auch nur Langstrecke, was den Verbrauch natürlich auch senkt.
Aus Ortschaften fahre ich im 5ten Gang. Runterschalten muss ich nur wenn ich auf die Autobahn fahre (3. Gang bis 80, dann 5.) oder im bayerischen Wald auf den langen Bergaufstücken (über 5km am Stück einmal!!!!) aber zurück kann man den Wagen dann im Schubbetrieb des Motors rollen lassen (echt geil so 5 Minuten ohne Gas zu geben).

Auf der Landstraße fahre ich maximal 90 aber wenn keiner hinter mir ist auch mal 70.

@Daihard : Ich denke der Verbrauch ist angemessen (Stadtverkehr und Vollgas auf der Autobahn und dazu Klimaanlage) Wie ist der Verbrauch denn sonst ?
Zum Tieferlegen, zu Breitreifen und zum Tunen (wenn auch nur Auspuffanlage) sage ich mal nichts - für mich einfach nur sinnlos und kein Thema (außer die Auspuffblende, auf die ich schon sehnsüchtigtst!!! warte) - außer dass es schon gut aussieht, gerade wenn es original Dai-Teile sind.

Ich räume sogar kleinsten Balast aus dem Auto und denke beim Putzen daran dass die 50 gramm Staub wohl auch den Verbrauch erhöhen !!!

Wenn ich "normal" fahre (100 Landstraße aber ohne Autobahn und Strecken von knapp 30 km Länge) steigt der Verbrauch auch auf über 5 Liter (=+25%).

Was würde wohl der *pel mit 2Liter und 136 PS brauchen bei der Fahrweise, die Daihard beschreibt ?
Ich schätze 12 Liter++.......

MFG LangsamfahrenSpritsparen

PS bin gerade mit dem halben Tank 480km gefahren und ich glaub die 800km mit einer Tankfüllung probiere ich jetzt mal (wäre das ein Dai-Rekord ?)

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (15.09.2006 um 16:09 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten