15.09.2006, 09:44
|
|
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
so nach langer Pause wieder mal was neues von Hupfel...ich habe es endlich geschafft einen neuen Auspuff anbringen zu lassen. Schraube ja normalerweise fast alles selbst...aber ich wollte einfach Ruhe haben und habe mir deshalb einen Edelstahl-Auspuff bauen lassen. (FOX sei Dank). Bei der Abholung meines Hupfels stellte ich schon mal überrascht fest das er merklich leiser geworden ist. (der S221 klingt da schon fast etwas kerniger) ...die Leistung scheint auch besser geworden zu sein (größerer Querschnitt der Rohre)...kann auch sein ist ein Wunschdenken. Die Anlage ist ab Krümmer...einschließlich der Verwendung meines Original-Kat. Die Lautstärke Reduzierung ist vermutlich darauf zurückzuführen das die verwendeten Wandstärken des Edelstahles mind. 1,5 - 2 mm beträgt. Ist halt kein Trompetenblech wie beim O-Auspuff. Anbei paar Bilder des Edel-teiles.
Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX
mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...
früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia
Eppur si muove
|
|
|