Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 20:22   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.720
Standard

Ich hab keinen DZM will aber auch etwas dazu sagen:
Wenn ich innerorts im 5. Gang dahinrolle hält mein Cuore die Geschwindigkeit recht schön bei ca. 50km/h, bergab (auch wenns nur sehr leicht bergab geht) muss ich innerorts in den 3. Gang zurückschalten damit ich die Motorbremse nutzen kann und nicht gleich über 65 auf dem Tacho hab.
Nach längerem Dahinrollen, besonders im 1. 2. und 3. Gang sinkt die Drehzahl aber auf schätzungsweise 1000 U/min ab (1. Gang laut Tacho 2km/h, 2. Gang unter 10km/h und 3. Gang ca. 20km/h).

Wenn ich mit unserem Sirion 1.0 Blackline fahre muss ich am Ortseingang aufpassen, denn wenn der Wagen dahinrollt wird er immer langsamer. Gibt man dann irgendwann wieder Gas, gibts ein ziemliches Geruckel denn schaut man zulange nicht auf den Tacho geht er sogar runter auf 30km/h im 5. Gang.

Das die Motorbremse so "schlecht" ist, liegt mit Sicherheit auch am sehr lang übersetzten Getriebe, doch im Vergleich zum Sirion 1.0 ist die Leerlaufdrehzahl wohl doch etwas höher.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten