Projekterl für den Winter!
So nachdem ich mir am Samstag nun endlich meinen (3ten!?) GTti geholt habe ist mein Projekt bis auf ein paar kleinigkeiten schon sehr fixiert:
In erster Linie danke ich dem Verkäufer, er hat mir einen wahnsinnig guten Preis gemacht. Danke
Ausgangsdaten:
~93er GTti (weiß nicht genau, hab ich noch nicht geschaut)
Motor komplett neu gelagert und die Kolbenringe auch neu gegeben.
Neue Kopfdichtung (obligatorisch)
-Probleme mit dem Öldruck (Lampe flackert zeitweise auf denke ist eigentlich nur ein elektrisches Problem.)
-nahezu rostfreie Karosserie mit Schiebedach von Webasto mit ein paar leicht zu reparierenden Dellen
-leider ist der schweller eingedrückt-aber das hat so ziemlich jeder Charade (auch nicht schwer zu reparieren.
-Bremsen sind hinten zu überhohlen.
To Do:
-Megasquirt II (@mtknight ich weiß du auch...kommt noch)
-GT 28RS (kugelgelagert) schon gekauft aber noch nicht gekommen
-Krümmer selbstgebaut
-Auspuffanlage 2 1/2" mit Karbonendtopf
-Sperre (vom Schwager vom schurl)
-starre Sinterkupplung mit leichtem schwung vom anderen GTti
-vorne BMW 265er Bremsscheiben mit adapter für die originalen Zangen
-hinten original Scheiben von vorne mit Bremszangen von vorne und hydraulischer Handbremse
-eventuell werden alle Scheiben gelocht
-Karrosserie wird komplett geschweißt (Käfig oder Zelle obligatorisch)
-Lackierung in schwarz mit bronze-gold partikel (so wie metallic nur golden)
-originalfelgen (die geschlossenen) in schwarz lackiert mit polierten Felgenhörnern
Innen ist noch die frage was ich mache:
entweder komplett strippen oder alles serie (bis auf die vorderen Sitze), weiß noch nicht...
So und sobald ich einen geeigneteren Platz zum schrauben gefunden habe als den jetzigen (zu weit weg)gehts los...
gruß markus
Ausgaben bisher incl. Auto excl. der Trümmer die ich schon länger hatte
1450€ (wird upgedatet)
Fotos werden noch online gestellt (hab das geeignete USB Kabel nicht)
und ich hoffe ich kann eine so lückenlose dokumentation liefern wie beim G10...
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