Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 22:17   #2
mak
Benutzer

Standard

Hallo,

ausgezeichnete Wahl. Zu Deinen Fragen, aus meiner - natürlich subjektiven - Sichtwiese:

Klappergeräuse: Bis jetzt keine, absolut keine (aber erst 8000km...). Innen relativ leise, leiser als ein '99 Clio und ein '05 Fiesta.
Verarbeitung: Kein Maybach, aber angesichts des Preises erstaunlich gut.
Duchrchzugskraft: Mies. Lange Übersetzung und Brustschwacher 1300er. Wenn Du keine Angst vor Drehzahl hast, wirst Du ob der Fahrleistungen aber erstaunt sein.
Fahrwerk: Top. Mit optionalen Eibachfedern und 16", nicht viel schlechter als der Boxster, nur leichter kontrollierbar. Ist keine Übertreibung, ich lade gerne zum Vergleich ein. Komfort ist so aber nicht mehr so toll. Mit dem Serienfahrwerk - das ich nur vom Vorführwagen, gerade mal 3 Tage lang, kenne - kann ich mich an einen für diese Klasse sehr hohen Federungskomfort, allerdings auch an eine merkbare Seitenneigung in Kurven erinnern. Testberichte attestieren dem Sirion ein besseres und deutlich sichereres Fahrwerk, als der direkte Mitbewerb (Swift, Micra, Getz,...).

Ob ich persönlich den Wagen wieder kaufen würde? Vermutlich. Mich stört in erster Linie der schwache Durchzug von unten und das harte Fahrwerk, das ich aber selber verschuldet habe. Im Serienzustand aber ein recht harmonisches Fahrzeug und um diesen Preis - meiner Meinung nach - konkurrenzlos. Du hast gar nicht nach dem Platzangebot gefragt? Das wird Dich überraschen, geht dann aber zu Lasten des Kofferraums.

Kauf' ihn! Du wirst angenehm überrascht sein.

Gruß
Martin
mak ist offline   Mit Zitat antworten