Thema: Lack ab!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 22:44   #9
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von Anke!
Ja, ich würd auch raten zum Lackierer zu gehen!!
Da bekommst Du wirklich DEN Farbton, den Du brauchst! (und der weiß zur Not auch, wo im Auto Dein Frabcode steht )
Also lohnt sich!!! Hab beides (Dose ausm Baumarkt und Farbe vom Lackierer) schonmal getestet, und die so gekaufte Dose is echt Müll!!
Die Dosen, die es beim Dai-Händler gibt, haben ein dickes Logo von Daihatsu vorne drauf und einen Aufkleber mit Daten zum Lagerort, Teilenummer usw.. Also handelt es sich bestimmt nicht um eine Farbe aus dem Baumarkt, dass die Farbe von der auf dem Auto abweicht sollte eigentlich nicht sein.
Vielleicht gibt es da aber Qualitätsunterschiede, das konnte ich aber nicht wissen.
Auf meiner Dose steht Region H, Autocentrale Annelie.
Wer noch eine Dose zu Hause hat könnte ja mal in diesen Thread schreiben, ob die Farbe von der seines Autos abweicht bzw. welche Region darauf vermerkt ist.
Der Farbcode stimmt mit dem meines Autos überein, S28 silber metallic, im Baumarkt gibt es diesen Farbton nicht.

Auf jeden Fall ist die Dose für knapp 6€ schön günstig und ich dachte eigentlich schon, dass die Qulität in Ordnung ist (ich hab noch nichts ausgebessert oder lackiert, deshalb kann ich auch nicht sagen ob die Farbe vom Autolack abweicht).

Geändert von 25Plus (09.09.2006 um 23:04 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten