Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 17:21   #46
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von 145db
Mein Händler meinte mal, dass die Qualität im Toyota-Konzern verglichen mit den Modellen der 90er Jahre stark abgenommen habe. Da ssei einfach die Folge des Preiskampfes und stimmt insoweit auch mit der Aussage von Q_Big überein: Sein 201 wurde vermutlich noch ab Werk verzinkt und versiegelt. Mittlerweile wurde das "wegrationalisiert".

Im Übrigen hat mein Händler mich auch auf eine interessante Sache hingewiesen: Der Unterbodenschutz wird erst in Bremerhaven aufgetragen, weil er in Japan (wegen des Klimas) nicht üblich sei.
Die Autos haben also eine lange Seereise (im salzig-feuchten Meeresklima) ohne Unterbodenschutz hinter sich...
Neee, verzinkt ist der leider nicht. Im Radkasten muß dringend was gemacht werden!
Aber so schlimm sieht es mit Rost auch nicht aus bei mir. Für 16Jahre auf jeden Fall in Ordnung. Wenn man auf Ebay schaut, erkennt man schon, das die Modelle ab 93/ 94 auch innerhalb eine Modellreihe meist mehr Rost haben.
Suche mal nach L201 ab 90 und vergleiche mit 94er Modellen. Die 94er sind meist in schlechterem Zustand als die 90er und haben teilweise erhebliche Rostschäden! Das fällt mir auf Ebay sooo oft auf!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten