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Zitat von Rainer
Wenn du wechselst dann doch gleich auf einen L701, der hat auch ein paar PS mehr und da ist der Motor DEUTLICH zuverlässiger als der des L5 (Kolbenringe sind da schnell durch).
Rainer
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Also Wiederspruch!
Es kann sein das alte Motoren zu Ölverbrauch neigen, aber das liegt meistens an der Pflege.
So wie du das schreibst ist der ED10/ 20 aber generell unzuverlässig und das stimmt nicht, da es einer der zuverlässigstens Daihatsu Motoren ist, welcher bei Mike über 300000km nahezu ohne Verschleiß gepackt hat und bei mir 170000km ohne Ölverbrauch.
Probleme mit Ölverbrauch wird es bei nicht vorhandener Pflege auch beim L7 geben. Und hier kamen mir schon die variable Nockenwellenverstellung zu Ohren.
So, aber der L501 wäre wohl tatsächlich keine Verbesserung,- da: schlechtere Ausstattung als der L201. Da hättest du auf Heckscheibenheizung/ Wischer, DZM, etc verzichtet