betr. Hohlraumversiegelung Mike Sanders
Ich habe meinen Cuore 2001 selbst Hohlraumversiegelt: 3 kg Mike S. sind jetzt verarbeitet.
Vorher musste bei einem 5 J. altem Auto jede Menge beginnender Rost entfernt werden und zwar: Radläufe, Kühlerstützen, Stoßstangenhalter etc.
Diese Bleche sind teilweise nur Grundiert gewesen. Das Benzinzufüllrohr wäre nach weiteren geschätzten 3 Jahren durch gewesen.
Unterboden dick eingestrichen mit Unterbodenwachs. Radläufe gefettet. Bei einem anderen Auto noch schlauer gemacht: dick die Radläufe gefettet und Unterbodenwachs gekühlt darüber gestrichen. Nach Aushärtung ist das Fett so abwaschsicher geworden.
Nachteil bei MS im Sommer: er lässt jede Menge Fett ab (schwarzes Auto) und regelmäßige Reinigungen mit Silikonentferner nötig. Rostschutztechnisch der Beweis für perfektes Arbeiten des Fettes in der Karosse.
Ich halte MS für sinnvoll, da Daihatsu eben ein Roster ist und Rostschutz nicht werksmäßig vorhanden ist.
Du benötigst viel Geduld, die Technik für Hohlraumfett und viel Waschpulver gegen fettige Hände!
Gruss Lars (p.s. bin nicht so oft hier: Mail
sla25@gmx.de)