Hallo,
wie die Sache mit dem Pollenfilter beim 251 ist kann ich leider nicht sagen. Kenne nur den Nachrüstfilter vom Charade / Gran Move.
Dieser ist optional und passt sowohl in Fahrzeuge mit als auch ohne Klima.
Ich hab das Teil drinn und bin echt glücklich damit. Hab im Frühjahr auch mit Gräsern zu kämpfen und im Auto ist er wirklich weniger geworden. Blätter und Co gehören im Innenraum der Vergangenheit an.
ABER Daihatsu sagt das Teil sollte einmal im Jahr oder alle 10.000 km gewechselt werden. Bei einem "Vorzugspreis" von lächerlichen 37 Euro hab ich mir das bisher verkniffen. Bei den derzeit 200.000 gefahrenen km hätte ich sonst allein 740 (!!!) Euro in Filter investiert.
Mein aktueller Filter ist jetzt 2 Jahre alt und tut noch seinen Dienst. Dank e-bay hab ich aber einen neuen ergattet (neu und ovp für 1 Euro) - werde den die Tage einbauen und schauen in welchem Zustand der alte ist.
Zum Thema Intervall:
hab ich beim Grany auch nachgerüstet. Mir ging es auf den Senkel, dass der hintere Wischer immer auf Dauer gelaufen ist und bei wenig Regen nur am rubbeln und am quitschen war. Ständiges Ein- und Ausschalten nervt mit der Zeit auch gewaltig. Das Intervalmodul ist sein Geld wert und ist recht einfach zu montieren (beim Gran Move):
- Schalter ausbauen
- Stecker abmachen
- Modul an den Schalter stecken
- Stecker drauf
- Schalter einbauen
- fertig
Gruss Rene
|