Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 23:12   #23
trischter
Benutzer

Standard

So, heute Bremsklötze organisiert (ATE) und zum Daihatsudealer wegen dem Dichtsatz. Erfreulich: knappe 25 Öre, aller Gummikram drin, nur: die Simmeringe für die Handbremsausrückhebel nicht. Die kommen immerhin so auf 9Taler je Stück...:surprise:
Ziemlich ungeschmeidig: die Lieferzeit: entweder gute 10Öcken für Express von heute auf morgen oder bis zu zwo Wochen warten, da es wohl nen Irrsinnsmindestbestellwert im Vierstelligen Bereich gibt. Habe mich für Warten entschieden und bin dann an die Bremsklötze gegangen: wirklich kein Hexenwerk, die Kolben gingen gut zurückzudrehen, lästig ist nur das abfieseln der Handbremsseilzüge;- das Geraffel ist ja fest und muss trotzdem irgendwie ab, um den Sattel hochklappen zu können. Wenn die Dichtungen dann da sind, das Ganze noma von vorne...
Derweil hab ich mich dann dem Anlasser gewidmet. Dank der guten Beschreibung hier hab ich im Vorfeld n Kupferrohr organisiert, Wanddicke 1mm. Nachdem ich das Trumm dann endlich nach Gefühl und ohne Sicht ausgebaut hatte, waren die Winkel ziemlich fix gebastelt: einfach ne Scheibe Rohr abgeschnitten, der Länge nach aufgesägt und so nen Streifen gemacht. Davon zwei Stück übereinandergelegt, abgewinkelt und miteinander verlötet, Kanten entgratet und geglättet, Langloch rein, fertig. Nachdem der Anlasser wieder im Motor steckte und angeschlossen war, noch weniger Funktion als vorher. Logo, wenn man den Dödel vergisst. Also alles noma raus und das Programm von vorne...
Nu isses aber blendend, die Dose springt auf Zuruf an, obwohl ich das Risiko eingegangen bin, den Starter nicht weiter zu zerlegen, als bis auf den Deckel mit den Kupferkontakten drunter.
Hm, naja, etwas offtopic geworden glaube ich, es ging ja hier um Bremsen.
Wenn der Dichtsatz arriviert ist und ich genügend Muse hab, mach ich Bilder von der Überholung.