Hallo Stephan,
schön, dass das Einstellen etwas gebracht hat. Dann kanns mit der Nockenwelle auch noch nicht so arg sein, im Auge behalten würde ichs aber trotzdem und ca. alle 15.000km einstellen(kanns Dir dann auch gerne mal zeigen, damit Du es dann immer selbst machen kannst).
Guck dann nochmal bei den Öl-Themen hier im Forum und mach die Wechsel regelmäßig, dann kann der Wagen noch lange leben.
-Den Zigarettenanzünder kannst Du ja mal rausbehmen (Finger reinstecken und das ZA-Gehäuse rausziehen) und gucken, Vieleicht ist das Kabel hinten abgerutscht uder ein Vorbesitzer hat die Leitung fürs Radio "entwendet" oder der +-Kontakt im Inneren ist einfach durch die Asche am Zigarettenanzünderteil verdreckt und leitet nicht mehr.
-Lenkrad: Stimme Kiter zu
-Drehzahlmesser: Das ist normal, dass der nicht mehr geht. Guck mal REgelmäßig bei Rene (62/1) im THread"
Drehzahlmesser sterben - ggf. stopbar ???", vielleicxht zeichnet sich irgendwann eine Lösung ab...
-Motorkontrolleuchte leuchtet auf: also stimmt was nicht. Sollte man mal auslesen (lassen). Es werden zwar nur wenige grobe Fehler gespeichert, aber es gibt schon mal die Richtung vor. Vielleicht ist aber auch bei Dir die Lambda-Sonde vergriesgnaddelt, weil die Ventile so schlecht eingestellt waren und die Verbrennung somit suboptimal. Kabel ist aber angeklemmt an der Sonde? Im Motorraum ist ein Prüfstecker, wo zwei Kontakte überbrückt werden müssen. Danach kann man am Blinken der Motor-Leuchte bei eingeschalteter Zündung sehen, welcher Fehler vorliegt. Auch dazu gabs schon mal was im Charade-Forum.
Viel Erfolg,
David