So...
Was alles die letzten Tage geschah:
der technische Teil (sprich Motor umbauen) war ja schnell erledigt ABER dann kam´s dick.
Ich hab 3 Schaltpläne für den HE Motor im G203 aber keiner passte !?!?!
Auch komisch: laut Anleitung gibt entweder den Kat am Krümmer (Hongkomg und Australien) oder unterm Motor, mein Auto hatte beide !!!!
Wie auch immer, viele Stunden später und nachdem ich jedes Kabel durchgemssen hatte passte dann auch der letzte Stromkreis.
hier nochmal grob die UNterschiede:
Zündung (ignitor)
Klimasteuerung
Drehzahlmesser
Stromversorgung
Diagnosestecker
Warnleuchte
und und und
also eigentlich alles was nicht am Motor direkt hängt.
Was noch zum "echten" GTI fehlt sind die Stabis hinten und vorne (weil der G 203 gar keine hat !!!!)
mach ich erst aber nach dem Urlaub, weil hier noch mehr zu tauschen ist, nämlich Dreieckslenker vorne und unter Querlanker hinten. (> hier fehlt jeweils eine Lasche mit eingeschweisster Mutter für die Stabi befestigung , und dann natürlich dann eine komplette Spurvermessung.
Besonders gross ist der Unterschied zwischen GTI und normaler Strebe (siehe Foto strebe)
Was ich nicht umbaue sind die Scheibenbremsen hinten, weil ich der Meinung bin dass SB in dieser Klasse nicht notwendig sind und die Nachteile überwiegen (bleiben stecken, schlechte Handbremswirkung...)
Das Projekt hab ich heute abgeschlossen als ich das Spenderfahrzeug zum Verschrotter gebracht habe,
Wichtigste Frage, wie fährt sich das Ding ?
Super, das GTI Getrieb ist m.M. auch besser abgestimmt, macht richtig Spass mit dem Ding zu fahren...
Schade eigentlich das ihn Sabine gleich wieder beschlagnahmt hat
georg
Bilderlegende:
chaos= Kabelsuche
feritg= Kabelbaum fertig glötet
Strebe= vergleich orig und GTI (untere ) Strebe