Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2006, 20:29   #13
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

So...

Was alles die letzten Tage geschah:

der technische Teil (sprich Motor umbauen) war ja schnell erledigt ABER dann kam´s dick.

Ich hab 3 Schaltpläne für den HE Motor im G203 aber keiner passte !?!?!
Auch komisch: laut Anleitung gibt entweder den Kat am Krümmer (Hongkomg und Australien) oder unterm Motor, mein Auto hatte beide !!!!

Wie auch immer, viele Stunden später und nachdem ich jedes Kabel durchgemssen hatte passte dann auch der letzte Stromkreis.
hier nochmal grob die UNterschiede:

Zündung (ignitor)
Klimasteuerung
Drehzahlmesser
Stromversorgung
Diagnosestecker
Warnleuchte
und und und

also eigentlich alles was nicht am Motor direkt hängt.

Was noch zum "echten" GTI fehlt sind die Stabis hinten und vorne (weil der G 203 gar keine hat !!!!)
mach ich erst aber nach dem Urlaub, weil hier noch mehr zu tauschen ist, nämlich Dreieckslenker vorne und unter Querlanker hinten. (> hier fehlt jeweils eine Lasche mit eingeschweisster Mutter für die Stabi befestigung , und dann natürlich dann eine komplette Spurvermessung.

Besonders gross ist der Unterschied zwischen GTI und normaler Strebe (siehe Foto strebe)

Was ich nicht umbaue sind die Scheibenbremsen hinten, weil ich der Meinung bin dass SB in dieser Klasse nicht notwendig sind und die Nachteile überwiegen (bleiben stecken, schlechte Handbremswirkung...)

Das Projekt hab ich heute abgeschlossen als ich das Spenderfahrzeug zum Verschrotter gebracht habe,

Wichtigste Frage, wie fährt sich das Ding ?

Super, das GTI Getrieb ist m.M. auch besser abgestimmt, macht richtig Spass mit dem Ding zu fahren...

Schade eigentlich das ihn Sabine gleich wieder beschlagnahmt hat

georg

Bilderlegende:

chaos= Kabelsuche
feritg= Kabelbaum fertig glötet
Strebe= vergleich orig und GTI (untere ) Strebe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg chaos.JPG (146,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg fertig.JPG (201,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg strebe.JPG (205,3 KB, 28x aufgerufen)
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten