Ich hab das jetzt beim Durchschalten auch mal gesehen mit dem Mathy-Zeug...Soweit ich mich erinnern kann erzählten die dort irgendwas davon das keine Ölwechsel mehr nötig wäre (oder nur alle 100tkm+ oder so was) und das der Minderverbrauch vom TÜV bestätigt wäre etc. Was mich nur wunderte das gleich danach gesagt wurde das der Ölfilter trotzdem gewechselt werden muss. Wie soll man sich das vorstellen? Das ich das Öl immer wieder einfülle wenn ich es zum Filterwechsel ablasse?
Ausserdem soll der Kaltstart so schonend sein da das Zeug ab der 1.! Sekunde an der Schmierstelle wäre. Das würde ja bedeuten dass das Additiv das Öl irgendwie an den Schmierstellen haften lassen müsste. Ansosnten muss auch ein mit tollen Additiven versetzes Öl erstmal zur Schmierstelle gepumpt werden...
Irgendwie kam mir das alles ziemlich übertrieben vor, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gesammelt?