Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 10:47   #16
wsieb
Neuer Benutzer

Benutzerbild von wsieb

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MM-Copen
Hallo wsieb!
Schon Erfahrungen / Werte über den Spritverbrauch mit den neuen Schlappen??
Gruß
Ich finde (... subjektiv!), dass der Kleine viel besser auf der Straße liegt, die Kurven noch besser nimmt und trotz der Federwegsbegrenzer nicht mehr ganz so hart auf die Wirbelsäule durchschlägt. Alles positiv!
Was den Spritverbrauch anbetrifft, so ist es schwieriger jetzt schon mit Erkenntnissen rüber zu kommen. Zwar ist es mir das erste Mal gelungen unter 6 l zu verbrauchen, aber das lag wohl eher daran, dass ich überwiegend Landstraßen gefahren bin. Eigentich muss man (so habe ich gehört) bei breiteren Reifen auch von höherem Spritverbrauch ausgehen. Aber vielleicht ist der Dunlop SP Sport 9000 ja ein Wunderreifen. In der Beschreibung des Reifens der Fa. Dunlop gibt es folgende Passage: "Die spezielle Laufflächenmischung garantiert hervorragendes Handling auf trockener und besonders auch auf nasser Fahrbahn, spart Kraftstoff durch reduzierten Rollwiderstand und erhöht die Laufleistung." Da steht's doch schwarz auf weiß. Es muss am Reifen liegen!!! (und nicht an der Landstraße, oder?)

Gruß
wsieb ist offline   Mit Zitat antworten