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Alt 27.07.2006, 07:44   #10
Inday
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Vergiss es.

Der 4x4-Automatenantrieb verlangt andere ECUs. Wenn Du auch noch die ECUs mitwechseln willst, dann viel Spass; hatten wir doch schon mal, dass die Japan-Versionen auf rechtsgesteurt ausgerichtet sind, also auch andere Kabelbäume reinziehen usw.

Mit unserem AT-ECU schaltet ein 4x4-Automat nicht korrekt, sind andere Soleiniode und elektronische Steuerelemente drinnen, dann hast Du plötzlich ganz andere Probleme etc. etc. Und die Kraftverteilung hinten/vorne geht teilweise auch elektronisch (zuletzt natürlich schon via Viskokuppler), also die Elektronik überlisten, dass es die "Hinterachse" nicht mehr kennt; Programmierung des AT-ECUs ist angesagt. Weiss nicht, wie lange ein Getriebe hält, bei dem man forsiert die Hinterachse abtrennt. Bei Subi nicht sehr lange!

Wenn Dir so viel an dieser "Aktion" liegt, schon mal überlegt, ein AT-Getriebe bauen zu lassen, der zum YRV passt (5- oder sogar 6-Gang)? Und wenn Du die Kohle auch dazu übrig hast, frage doch mal bei ZF nach, die sind Profis in solchen Sachen.

Gruss, Inday
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