Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 00:02   #5
cyberwulf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja danke schon mal für die Hinweise.
Laut allen möglichen Anleitungen kann die Schraube in der Mitte auch verbleiben - aber die Scheibe rührte sich halt nicht.. Hab schon ein bischen gegen gehämmert und viel mit der Hand dran gezogen und innerhalb des 'Spiels' hin und her gedreht.

Ich hoffe nicht, dass ich schweres Gerät auffahren muss um die Scheibe runter zu bekommen und ich wüsste auch nicht, wie ich die Kurbelwelle ohne weiteres arretieren könnte..?

@bastelbaer: hattest du genau DEN Motor? (ich bin genigt dir zu glauben ;-))
und für das Wechselintervall der WaPu dachte ich immer, die würde mit dem Zahnriemen zusammen gewechselt...
Der Wagen ist jetzt jedenfalls fast 10 Jahre alt (hab ihn nach 5 Jahren und 9.000 km bekommen) und hat 65.000km weg. Das Gummi der Riemen ist schon ein bisschen porös und Kühlflüssigkeit bräuchte er auch mal neue (obwohl die noch bis -30Grad unverändert gut war)
Gefahren ist er bisher astrein und ich wollte eben schauen, dass das auch so bleibt bevor die ersten Probleme kommen...
  Mit Zitat antworten