Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 23:33   #16
mulxmilx
Benutzer

Benutzerbild von mulxmilx

Themenstarter
Standard Verwandtenbesuche...

Hallo.
Inzwischen bin ich zweimal bei dem zu schlachtenden Hijet Diesel gewesen. Hab mit Staunen festgestellt, dass der 110000 auf der Uhr hat... ich kratz mich am Kopf, bin man grad noch 5000 von dieser Schallgrenze weg. Da hat der nämlichseinen sprichwörtlichen Motorschaden gekriegt.
Allerdings hat man mir inzwischen gesagt, dass der Vorbesitzer wohl versäumt hat, rechtzeitig Öl nachzufüllen. Und dann gibts bei einem Diesel natürlich Null Chance.
Der ihn verkauft, fährt selbst tatsächlich auch einen! Hat ihn mit 33000 übernommen und gurkt auf und ab in Marburg damit herum. Also praktisch nur Kurzstrecke... aber immerhin, angeblich wird die Dose sehr bedachtsam gefahren, und die dann pflichtgemäßen Ölwechselintervalle (alle 3500) werden wohl eingehalten.
Ich hoffe, der gute Mann meldet sich auch hier im Forum zu Wort. Denn das Beste ist natürlich: Ich hab zum ersten Mal einen lebendigen Menschen außer mir selbst gesehen, der einen Hijet Diesel fährt. Seltsam, sowas...
Mitgenommen hab ich mir den Kühler und die Scheinwerfer von dem Schlachtobjekt. Vielleicht kommt noch was dazu - wenn ich mal wieder da in der Gegend bin. Und ein bisschen Geld über habe.

Gruß
mulxmilx
Martin

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten