Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 23:26   #47
145db
Benutzer

Benutzerbild von 145db

Standard

@apertsch:

ad 1) Ich hatte vor kurzem sowas ähnliches, allerdings in allen Gängen in einem gewissen Drehzahlband, welches mit der Zeit größer wurde. Drückte ich den Schalthebel etwas weiter in Richtung des entsprechenden Ganges, war es weg. Das lag an einem losen Bolzen in der Schaltbox (am Getriebe, wo das Schaltgestänge endet), der die Schwingungen verursachte, welche dann über das Schaltgestänge weiter in den Innenraum drangen. Könnte bei dir evtl. der Anfang davon sein => wurde bei mir auf Garantie gemacht (Bolzen festgepunktet)

ad 2) war bis jetzt bei jedem auto so, das ich hatte...

ad 3) pumpst du dabei an der bremse? dann muss der motor den unterdruck für den bremskraftverstärker wiederherstellen und dreht dadurch höher. klimaanlage an? ebenso ein grund. und ein kalter motor dreht immer etwas höher als ein warmer. leerlauf etwas über 1000 hab ich auch fast immer. das ist insoweit normal.

ad 4) hat meiner auch, allerding nicht so stark. evtl. kann man das lenkrad einen abmachen und einen ritzel weiter drehen. dann müsste es halbwegs gerade stehen (aber nit selbst machen, wegen airbag ). bei meinem steht es genau zwischen 2 ritzeln => Toleranz der Bauteile...

ad 5) hab ich noch nie nachgemessen. gefühlsmäßig geht's bei meinem glaub ich etwas schneller. hatte aber auch schon das gefühl, dass andere autos schneller anspringen. würde sagen, das ist normal.

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten