Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2006, 18:53   #46
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Ist der Wagen schon eingefahren ? Dröhnen (nicht unangenehm) hatte ich anfangs bei ca. 85 km/h im 5. Gang, das ist aber mit der Zeit verschwunden. Ich halte es in diesem Ausmaß nicht für normal.
An der Seitenscheibe sollte dein Händler schon nachbessern wenn die klappert.
Das Lenkrad lässt sich nur grob verstellen, da die Stellung von den Zahnrädern festgelegt ist. Man kann das Lenkrad also verstellen, aber es könnte danach genauso gut in die andere Richtung schief stehen.
Solange das Auto gerade aus fährt ist das aber kein wirkliches Problem.
Das Verhalten beim Anspringen würde ich der Beschreibung nach als normal betrachten. Für Leute, die es so nicht kennen, hört es sich wohl wirklich ungewohnt an.
Das Leerlaufverhalten würde ich normal nennen. Ich habe keinen Drehzahlmesser, aber meist rollt mein Auto im 5. Gang mit 50 km/h (ca. 1400 U/min) vor sich hin, manchmal wird es langsamer und man muss aufpassen dass es nicht untertourig wird.
Einer unserer Sirion M1 geht beim Rollen im 5. Gang bis 35 km/h runter, wenn man es nicht bemerkt gibts beim nächsten mal Gasgeben eine Überraschung (Geruckel). Vielleicht ist es beim L251 so eingestellt, damit der Motor während der Fahrt nicht in untertourige Bereiche gerät, sondern erst bei wirklichem Stillstand die Drehzahl herunterregelt.