Das mit dem Schlauch sieht soweit okay aus soweit ich das von hier aus sagen kann.
Wegen der Lamdasonde.
Wenn ein fehler auftritt leuchtet diese MIL Lampe, dieser bleibt 3 Fahrzyklen erhalten (leuchten) wobei ein Fahrzyklus starten, 15 minuten fahren und abstellen bedeutet und dass dann eben 3 mal hintereinander.
Der fehler bleibt gespeichert (aber es leuchtet KEINE Fehlerlampe mehr auf nach 3 zyklen!!!) , aber das ich uninteressant und hat auch keine weitere auswirkung..... Bei Rückfragen der Werkstatt oder falls ihnen das auffallen sollte kann man ihnen das ja auch so erklären.
Hey du hast keinen VW; den fehlerspeicher muß man nicht löschen, der fehler geht weg und dann ist es so wie vorher, keine angst, du hast ein gutes Auto :)
An deiner Stelle würde ich noch eines machen, nimm ALLE unterdruckleitungen runter und blas sie mit pressluft aus, wenn da auch nur ein kleines krümelchen drinnen ist verhält sich der ur komisch, den Tipp hab ich von einem Daihatsu Mechaniker Meister :) (aber machs einzeln damit du nacher weißt welcher schlauch wohin gehört

)
Dann sollte er auch wieder gut laufen :)