Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2006, 14:17   #1
Red
Benutzer

Unglücklich L701 macht Probleme

Hallo erstmal an alle,

ist echt n super Forum hier und bin froh Euch gefunden zu haben ! ! !

Habe schon die Boardsuche benutzt und Hinweise gefunden, aber leider keine Lösung für meine Problemchen.

Also habe 1 Tag nach dem Kauf meines 99er L701 GLX mit Klima feststellen müssen, dass der Motor manchmal sehr extreme Drehzahlschwankungen im Leerlauf hat und auch ausgeht. Also bevor ich den Wagen schweren Herzens zurück gebe und auf meinen Kosten sitzenbleibe (hab neue Bremsen, Luftfilter, 2 Flaschen Politur, diverse Reiniger, 1 bestellten Zahnriemen mit Spannrolle, Kabel, + Viiiiiiiiiel Zeit und Sprit investiert) wollte ich hier mal fragen ob Ihr ne Idee habt.

Also:

1. Es stellte sich raus das der Klimakompressor für die groben Schwankungen verantwortlich ist: Zeitweise schaltet der sich für ein paar Sekunden ein und dann wieder aus (meist regelmäßig alle 4 Sekunden an-aus, manchmal auch länger aus und länger an), der Motor läuft dann abwechselnd zwischen 750 und 1400-1600 U/Min.
Woher kann das kommen? Magnetschalterrelais kaputt?

2. Der Motor ging mir letztens an jeder Ampel langsam aus. Es war Tagsüber d.h. kein Verbraucher war an, Klima war auch aus, aber die Drehzahl wanderte nach dem Auskuppeln langsam immer tiefer auf bis zu 400 oder 300 U/Min und danach ging der Motor eben aus. Mit Gas konnte man Ihn mühelos am Leben halten. Nach einer Autobahnfahrt war es weg.

3. Es ist mir jetzt schon häufiger passiert dass der Motor direkt nach dem Auskuppeln beim Bremsen abgestorben ist. Naja, ich kuppel, bremse an, schalte in den 2. Gang, will wieder einkuppeln und merke dass der Motor aus ist...???

4. Beim schnelleren Schalten hört man beim Gang einlegen ein dumpfes Knackendes Geräusch. Ist das normal ?

Sorry, dass ich hier direkt eine Fragenflut reinstelle, aber bin Studi und hab viel Geld für den Wagen bezahlt mit dem ich bald jeden Tag zur Arbeit muss und möchte keinen Schrott kaufen...

Danke schonmal an alle die mir weiterhelfen können !!!

Greetz,

Red
Red ist offline   Mit Zitat antworten