Ich schreib jetzt mal was über eine Person B, die ein wenig intelligenter ist als Person A:
B geht zum Daihatsu-Hinterhof-Händler und kauft sich 1985 einen Cuore, da er einen sparsamen Kleinwagen will. Der ist so sparsam und toll, da geht B nach 10 Jahren wieder hin und schaut sich den neuen Cuore an:
Der ist nur ein paar cm länger, verbraucht noch etwas weniger und ist genauso wendig in der Stadt - also kauft sich B den neuen. 2005 geht B wieder zum Händler, der Cuore ist immer noch so klein und sparsam, geht wieder etwas schneller und ist immer noch so schön wendig. Also kauft sich B wieder den neuen.
Nachbar A sagt beim ersten Cuore: So ein kleines Auto, das ist ja peinlich. Das gleiche sagt er auch zum 2. und 3. Cuore, und ärgert sich insgeheim immer mehr, dass sein Golf 3 wieder teurere Reifen braucht, er noch länger braucht bis er einen Parkplatz findet und er sich wieder über die Benzinpreise ärgern muss.
Gleicher Platz bedeutet meiner Meinung nach keine Einschränkung. Aber wenn die anderen Hersteller, um etwas mehr Platz zu erreichen, das Auto überproportional wachsen lassen müssen, da ja auch der neue Schnickschnack Platz finden muss, frag ich mich schon ob das sein muss.
|